Free Joomla Templates by FatCow Coupon

Reiki Behandlung

Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, welche Anfangs des zwanzigsten Jahrhunderts durch einen japanischen Mönch, Dr. Mikao Usui, wiederentdeckt wurde. Die Silbe "Rei" bedeutet universale Lebensenergie und "Ki" entspricht dem Fluss der grundlegenden vitalen Lebensenergie ("Chi" der Chinesen).

Der Kosmos ist erfüllt von universaler Lebensenergie. Während einer Reiki Behandlung wird diese heilende Energie durch den Behandler kanalisiert und über seine Hände dem Behandelten zur Verfügung gestellt. Die Reiki Energie wirkt stets ganzheitlich, auf allen Ebenen ausgleichend, im Sinne der Unterstützung der bestmöglichen Heilung. Daher wirkt Reiki beim Menschen nicht "nur" auf der körperlichen, physischen -, sondern auch auf der emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene. Reiki Behandlungen haben sich z.B. bei Depressionen, Ängsten, Ärger, in Trauerphasen etc. als sehr hilfreich erwiesen. Auch bezüglich der Reduktion von Medikament Nebenwirkung kann Reiki helfen, oft habe ich erlebt, dass selbst bei Chemotherapie  Linderung möglich ist.

Somit eröffnen sich viele Möglichkeiten, da Reiki immer an der Ursache, der Wurzel eines Problems arbeitet, ganz gleich, wie das Problem sich manifestiert, oder seine Symptome auch aussehen mögen. Auch Pflanzen und Tieren kann mit Reiki geholfen werden, sie sprechen sogar sehr gut darauf an. Reiki ist in diesem Sinne universell einsetzbar.

Eine Reiki Vollbehandlung dauert ca. eine Stunde und wirkt in Richtung:

  • Ins Gleichgewicht bringen, beruhigen und entspannen von Körper und Gemüt
  • Erhöhen der Vitalität
  • Lindern von Schmerzen
  • Fördern der Selbstheilungskräfte
  • Erhöhen des gesamten Wohlbefindens
  • Unterstützung anderer Heilverfahren


Eine Reiki Vollbehandlung ist sehr empfehlenswert bei:

  • Überhöhtem Stress
  • Symptomen von Kraftlosigkeit, Antriebsschwäche
  • Zur Schmerzlinderung
  • Suche von tiefer Entspannung


Wichtige Bemerkung zu Reikibehandlungen
Da ich weder Arzt noch Heilpraktiker bin, nehme ich keine ärztliche, heilpraktische und medizinische Diagnose oder Behandlung vor. Ich kann und will diese auch nicht ersetzen. Jeder Patient trägt selber die Verantwortung dafür, sich bei akuten Krankheiten und körperlichen Leiden in ärztliche Behandlung zu begeben. Durch Reikibehandlungen kann und will ich keine direkte Linderung oder direkte Heilung in Aussicht stellen, noch sie versprechen.

Durch Reikibehandlungen wird eine ganzheitliche Heilung angestrebt. Damit auf lange Sicht eine anhaltende Wirkung eintreten kann, ist stets die Heilung der Denkweise, d.h. eine Bewusstwerdung, notwendig. Dabei kann Reiki durch seinen ganzheitlichen Wirkungsansatz sehr hilfreich sein. Werden Ansichten zu bestimmten Dingen neu überdacht und wird das Leben geändert, dann werden Krankheiten oft über-flüssig. Denn die Aufgabe der Krankheit ist es ja gerade, uns darauf hinzuweisen, dass eben etwas nicht mehr ganz in Ordnung ist in unserem Leben.

Reiki unterstützt Bewusstwerdung und Heilung der Denkweise. Wenn dies angestrebt wird, ist es von Vorteil durch Besuch eines Reiki Seminars bei einem autorisierten Reiki Meister / Lehrer selber Reiki Kanal zu werden.