Who am I?

Gute Frage … Sie hat mich die letzten 25 Jahre des Forschens begleitet …

Über mich …

Anfangs Juli 1998 gründete ich die Einzelfirma WALIMARE (für Walter Liniger Massagen & Reiki) und wechselte von der Arbeitswelt des Elektro-Ingenieurs in das neue Umfeld der selbständigen Tätigkeit als Masseur, Körper-Therapeut, Bewusstheitstrainer und Reiki Lehrer.

Während mehr als 17 Jahren arbeitete ich zusammen mit Marco Capellini, Anita Krähenbühl und weiteren Therapeuten in der Gemeinschaftspraxis Capellini, an der Baarerstrasse 38 in Zug. Mitte Sommer 2015 wurde aus mehreren Gründen schmerzhaft klar, dass ein Ende der Zeit des Wirkens an der Baarerstrasse nahte. Die Praxis wurde im Herbst 2015 geschlossen. In meinem Herzen ist eine grosse Dankbarkeit da für all die Erfahrungen und Lernprozesse in diesen Jahren der gemeinsamen Tätigkeit mit den lieben Menschen an der Baarerstrasse 38.

Bereits beim Ausstrecken der Fühler nach einem neuen Praxisraum erhielt ich ein feines Angebot von Geri Murer, einem langjährigen Freund und Weggefährten. Der Entscheid, meine neue Praxis in das Hus im Liecht an der Aabachstrasse 32 in Zug zu verlegen, war schnell gefällt. Bereits im November 2015 nahm ich meine Tätigkeit als Therapeut in meinen neuen Praxisräumen, einem richtigen Bijou im Untergeschoss des “Hus im Liecht”, wieder auf. Obwohl ich inzwischen im “AHV-Alter” angekommen bin, hoffe ich sehr, dass mein Körper es mir noch einige Jahre erlaubt, Menschen auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tätigkeitsjahre als …

Ingenieur
25
Therapeut
20
The Work Lehrer
21
Worktreff Leiter
7